mit den Experten von krümelchen immer sicher unterwegs

Von der Geburt bis zum ersten Schulranzen
Ausgezeichnet
Basierend auf 134 Bewertungen
Cathi
Cathi
16 November 2023
Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit beraten und kann den Laden guten Gewissens weiter empfehlen :)
L Hz
L Hz
27 Oktober 2023
Das Krümelchen-Team ist super freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit für eine kompetente Beratung. Ich kann die Kindersitzberatung mit gutem Gewissen empfehlen!
Hannah Edlauer
Hannah Edlauer
26 Oktober 2023
Wir sind mehr als begeistert und dankbar, dass es Krümelchen gibt. Wir haben dort bereits die Babyschale, eine Trage und den Reboarder gekauft. Alle Beratungen liefen wahnsinnig toll ab. An erster Stelle steht immer die Sicherheit des Kindes und es wird sich so viel Zeit genommen wie nötig ist. Obwohl Inga im Urlaub war, hat sie uns super schnell per Mail geantwortet und uns geholfen. Somit konnten wir uns für den Urlaub noch ganz schnell den HyFive ausleihen. Ihr seid ein super Team und wir werden für alle zukünftigen Anschaffungen selbstverständlich zu Euch kommen. Wir sagen DANKE!
Lars Petersen
Lars Petersen
29 September 2023
Die Trageberatung, die wir bei krümelchen bekommen haben, war großartig! Sehr kompetente, geduldige und angenehme Beratung. Wir kommen auf jeden Fall für den Kindersitz wieder!
Sara Vogler
Sara Vogler
8 September 2023
Wir waren mit kleinem Budget vor Ort zur kindersitzberatung. Mit viel guter Laune und Fachkompetenz sind wir mit zwei Sitzen wieder gefahren. Der Laden ist toll und bietet viele tolle Dinge. Wir kommen gerne wieder.
Kristina H.
Kristina H.
7 September 2023
Super gute Beratung; sehr zu empfehlen!!! Die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr gut und fundiert beraten und dabei auch unsere individuellen Probleme/Anforderungen des Autos berücksichtigt. Wir konnten jeden Sitz im Auto testen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich zum Kauf gedrängt werde. Großes Lob, wir kommen bestimmt wieder!
M F
M F
31 August 2023
Wir haben für unsere Tochter vor der Geburt einen Sitz ausgeliehen und sind dann 2 Wochen nach Geburt zusammen mit unserem Kind hin und haben den perfekten Sitz ausgesucht. Nach der Beratung sind wir von unseren eigentlichen Favoriten (Cybex) umberaten wurden auf Joie. Wir sind noch sehr zufrieden damit. Der Sitz wurde in unser Auto eingebaut vom Personal und die Nutzung direkt am Produkt erklärt. 👍🏻 Auch für jedes Auto empfiehlt sich ein anderer Sitz, das wussten wir so nicht. Das Konzept und die Beratung ist besonders für frischgebackene Eltern ideal. Für wen Mülheim nicht allzu weit weg ist, empfehle ich es sehr.
Manuela Croonenbroeck
Manuela Croonenbroeck
26 August 2023
Die heutige Kindersitzberatung war von Anfang bis Ende großartig. Eine sehr freundliche Begrüßung und das Gefühl, willkommen zu sein, gefolgt von einer kurzen Bedarfsanalyse und dann dem Ausprobieren jedes Sitzes der gewünschten Kategorie. Wir hätten sicherlich auch noch länger probieren dürfen, hatten dann aber einen passenden Sitz gefunden und mit dem Probesitzen und Anpassen / Erläutern aller Einstellungen und Polster haben wir ein rundum gutes Gefühl und setzen unsere Tochter sicheren Gewissens in den neuen Sitz. Mit im Service sogar noch das Einbauen und es wurde auch geschaut, dass der Sitz nicht nur zum Kind passt, sondern auch mit dem Auto kompatibel ist. Wirklich ganz ganz toll, vielen lieben Dank :-)
Karin G
Karin G
17 August 2023
Wir waren gestern zur Kindersitzberatung dort, extra aus dem Kölner Norden gekommen, da es eine gute Auswahl an Marken gibt. Und es hat sich wirklich gelohnt. Sehr sympathisches und kompetentes Team. Es wurde sich viel Zeit genommen und alle Fragen konnten beantwortet werden. Durch Probesitzen und Probeeinbau haben wir einen Sitz gefunden der zu Kind und Auto passt. Und auch unsere Tochter ist glücklich.
Lydia Raab
Lydia Raab
17 August 2023
Eine tolle, individuelle und umfassende Beratung bezüglich Autositze für Kinder und Baby! Kann ich wärmstens empfehlen. Es wurde auf unsere Bedürfnisse, was ein Kindersitz haben muss, eingegangen und zu dem Kind und dem baulichen Gegebenheiten im Auto geschaut und zur Probe eingebaut. Termin für die Beratung kann man online machen!

Wir sind Experten für einen gesunden Rücken.

Eurem Rücken zuliebe sind wir AGR zertifiziert:
krümelchen trägt das Gütesiegel „Aktion Gesunder Rücken“. Nicht nur für Kindersitze, sondern vor allem beim richtigen Schulranzen wichtig. Richtig gut beraten - für Dich und Dein Kind!

Wir sind Experten für Kindersitze und Babyschalen.

Deinem Kind zuliebe Gründungsmitglied der KEX:
krümelchen ist Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Kindersitzexperten, kurz "KEX". Nicht nur für Kindersitze, sondern vor allem beim richtigen Schulranzen wichtig. Richtig gut beraten - für Dich und Dein Kind!

Das machen wir.

Mit viel Ruhe und Empathie beraten wir Euch und Eure Kinder individuell zu verschiedenen Themen sichere Transport Eurer Kinder. Aber auch zu Themen wie Barfußschuhe, Spielzeug oder Themen wie Rektusdiastase, Wobbelturnen, Zwergensprache, Kindertanzen, Stillen und Beikost werdet ihr bei uns von ausgebildeten Trainerinnen und Beraterinnen gerne beraten.

Wir sind Experten für das richtige Tragen von Babys.

Eurem Baby zuliebe sind wir qualifizierte Trageberaterinnen:
Im Team vom krümelchen haben wir zertifizierte  Mütter und Trageberaterinnen, die sich mit Tragehilfen und Tragetüchern bestens auskennen.

Wir sind Experten für den richtigen Kinderwagen oder Buggy.

Spaß und Bewegung an der frischen Luft:
Über all unsere Kinderwagen haben wir uns umfangreich informiert und ausgiebig für euch getestet. Wir freuen uns auf eure Fragen zum passenden Kinderwagen.

Viele Beratungen ausschließlich mit Termin.

Bei unserer Kindersitzberatung versuchen wir stets die optimale Lösung für euch, euer Kind und euer Auto zu finden. Dabei achten wir selbstverständlich auf eure speziellen Bedürfnisse, beraten euch individuell, lassen euer Kind Probe sitzen und bauen gerne verschiedene Sitze in euer Auto ein. Diese Zeit nehmen wir uns für euch und die Sicherheit eures Kindes.

Während der regulären Öffnungszeiten ist dies ausschließlich mit einem Termin möglich. Wie Ihr den Termin buchen könnt?

Einen Termin könnt ihr hier auf der Seite vereinbaren. Dort werden euch sofort die freien Termine angezeigt. Ein individueller Beratungstermin ist zunächst kostenpflichtig (30 Euro). Die Beratungsgebühr wird jedoch bei einem Kauf eines Kindersitzes nicht berechnet! Für eine Beratung und/oder Testeinbau von Kindersitzen die NICHT bei uns erworben wurden, erheben wir grundsätzlich eine Beratungsgebühr von 30 Euro.

Entscheidet ihr euch binnen der nächsten vier Wochen nach unserem kostenpflichtigen Beratungstermin für den Kauf eines Kindersitzes, verrechnen wir selbstverständlich die gesamte Beratungsgebühr mit dem Einkauf.

Solltet ihr keinen passenden Termin für euch finden, so schreibt uns bitte eine E-Mail. Gerne schauen wir dann, was wir euch alternativ noch anbieten können.

Termin vereinbaren

Kosten für die professionelle und individuelle Kindersitzberatung

30,00 €*

*Ein individueller Beratungstermin ist zunächst kostenpflichtig (30 Euro). Die Beratungsgebühr wird jedoch bei einem Kauf eines Kindersitzes bei uns nicht berechnet!

Preis für den optimalen Schutz Eures Kindes

unbezahlbar.

Mit Unfall-Austausch Garantie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kindersitz und „allzeit gute Fahrt“ wünscht das Team vom krümelchen.

Mit dem Kauf eines Kindersitzes bei uns, können wir dir zusätzlich unsere 4-jährige Unfall-Austausch-Garantie-Karte anbieten. Sprecht uns darauf gerne an!

Bei einem Verkehrsunfall können Beschädigungen am Kindersitz auftreten, die womöglich mit bloßem Auge nicht erkannt werden können. Völlig unabhängig von der Schwere des Unfalls, Altersklasse, Befestigungsart und ob ein Kind im Sitz war oder nicht. Es kann also nicht gewährleistet werden, dass ein Sitz auch bei einem zweiten Ernstfall so schützen kann, wie beim Ersten.

Sicher unterwegs.

Von Geburt an bis zum Ende der Kindersitzpflicht
Termin vereinbaren

Babyschalen-Leihaktion

Weil kein Kindersitz ohne Probeliegen und Probeeinbau gekauft werden sollte, liegt uns die Babyschalen-Aktion sehr am Herzen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Eine Schwangerschaft bringt viele Veränderungen und Fragen mit sich, wie z.B.: „Was muss vor der Geburt geregelt werden und welche Anschaffungen sind noch vor der Geburt zwingend erforderlich?

Eine wichtige Anschaffung ist eine Babyschale, denn ohne diese ist eine Krankenhausentlassung, sofern ihr mit einem Auto nach Hause fahren, nicht möglich!

Welche ist die richtige Babyschale für mein Baby?

Das Angebot an Babyschalen auf dem Markt ist sehr vielfältig und daraus ergibt sich die Frage, wie „die richtige Babyschale“ gefunden werden kann.

Die meisten werdenden Eltern greifen zu Testberichten und glauben, dass sie mit dem „Testsieger“ nichts falsch machen können. Wenn er dann auch noch in Wunschfarbe erhältlich ist, steht die Wahl ganz schnell fest. Warum kann dies jedoch eine ganz schlechte Wahl sein?

Pauschal lässt sich sagen: jedes Baby ist anders (Körperbau/ Proportionen) und alle Babyschalen haben unterschiedliche Passformen. Daraus resultiert zwangsläufig, dass nicht jedes Baby in jeder Babyschale, sei sie noch so gut getestet, auch gut liegt. Ein entscheidendes Kriterium für eine geeignete Babyschale ist u.a., dass das Köpfchen des Babys nicht Richtung Kinn gedrückt wird und der Bauchraum nicht gekrümmt wird.

Ein weiterer ganz wichtiger Aspekt ist, wie die Babyschale im Auto steht: so ist z.B. manche Kombination Babyschale/ Fahrzeug sehr ungünstig, da die Babyschale viel zu steil im Fahrzeug steht. Manche Fahrzeuge verfügen über sogenannte Staufächer, auf denen kein Stützfuß stehen darf, usw.

Unsere Empfehlung deshalb:

Nutzt unsere Babyschalen-Leihaktion!

Termin vereinbaren

Reservierung

Ihr reserviert euch eine Babyschale für euren errechneten Termin und kommt ca. 1-2 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin zu uns (bzw. zu einen unserer Kindersitzexperten Partner) und nutzt die dort angebotene „Babyschalen-Leihaktion“

Vertrag

Mit eurem Kindersitzexperten schließt ihr einen Leihvertrag ab und hinterlegt eine Kaution. Im Gegenzug bekommt ihr eine Babyschale geliehen.

Beratung

Selbstverständlich erklären wir euch ganz genau die richtige Handhabung der Leih- Babyschale. So könnt ihr nach der Entbindung ganz sicher und entspannt euer Neugeborenes nach Hause transportieren.

Die richtige Wahl erst nach der Geburt eures Kindes.

Etwa 2-3 Wochen nach der Geburt bucht ihr einen Beratungstermin, zu dem ihr eure Leihschale, das Baby und euer Fahrzeug mitbringt. Solltet ihr mehrere Fahrzeuge besitzen, in die die Babyschale eingebaut werden muss, klärt bitte vor dem Termin mit welchem Fahrzeug ihr am besten kommt.

Eventuell werden sogar beide Fahrzeuge zum Beratungstermin benötigt. Haltet bitte für den Beratungstermin für alle Fälle das Handbuch des Fahrzeugs / der Fahrzeuge bereit. Gemeinsam werden wir während des Beratungstermins die Unterschiede der Babyschalen besprochen und eure persönlichen Bedürfnisse abgefragt. Anschließend wird das Baby in die infrage kommenden Babyschalen probegelegt. Kommt eine Babyschale in die engere Wahl, so wird sie im Fahrzeug z.B. auf ihren Stand hin kontrolliert. Nur durch dieses Ausprobieren mit Kind und Fahrzeug könnt ihr sicher stellen, dass die richtige Babyschale für euer Kind gefunden wird.

Habt ihr euch für eine Babyschale und eventuell die entsprechende Basisstation entschieden, bauen wir diese selbstverständlich in euer Fahrzeug ein, erklären euch noch einmal die genaue Handhabung, geben Tipps für das korrekte Anschnallen, die richtige Kleidung und vieles mehr.

Trotz der ausführlichen Einweisung ist es ratsam, die Bedienungsanleitung der Babyschale und ggfs. der dazugehörigen Basisstation genauestens zu lesen.

So könnt Ihr euer Kind in Zukunft mit der bestmöglichen Sicherheit transportieren.

Termin vereinbaren
Auch nach dem Kauf stehen wir, sowie alle unsere Partner der Kindersitzexperten, stets für Fragen zur Verfügung!

Im übrigen, bei einem Kauf eines Kinderwagens und der Teilnahme an unserer Babyschalen-Leihaktion, erhaltet ihr auf euren Kinderwagen noch mal Rabatt!

Sprecht uns dazu gerne an.
Wir stellen ein. Bewirb Dich für einen Platz in unserem Team.Zu den Stellenangeboten
Ausgezeichnet
Basierend auf 134 Bewertungen
Cathi
Cathi
16 November 2023
Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit beraten und kann den Laden guten Gewissens weiter empfehlen :)
L Hz
L Hz
27 Oktober 2023
Das Krümelchen-Team ist super freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit für eine kompetente Beratung. Ich kann die Kindersitzberatung mit gutem Gewissen empfehlen!
Hannah Edlauer
Hannah Edlauer
26 Oktober 2023
Wir sind mehr als begeistert und dankbar, dass es Krümelchen gibt. Wir haben dort bereits die Babyschale, eine Trage und den Reboarder gekauft. Alle Beratungen liefen wahnsinnig toll ab. An erster Stelle steht immer die Sicherheit des Kindes und es wird sich so viel Zeit genommen wie nötig ist. Obwohl Inga im Urlaub war, hat sie uns super schnell per Mail geantwortet und uns geholfen. Somit konnten wir uns für den Urlaub noch ganz schnell den HyFive ausleihen. Ihr seid ein super Team und wir werden für alle zukünftigen Anschaffungen selbstverständlich zu Euch kommen. Wir sagen DANKE!
Lars Petersen
Lars Petersen
29 September 2023
Die Trageberatung, die wir bei krümelchen bekommen haben, war großartig! Sehr kompetente, geduldige und angenehme Beratung. Wir kommen auf jeden Fall für den Kindersitz wieder!
Sara Vogler
Sara Vogler
8 September 2023
Wir waren mit kleinem Budget vor Ort zur kindersitzberatung. Mit viel guter Laune und Fachkompetenz sind wir mit zwei Sitzen wieder gefahren. Der Laden ist toll und bietet viele tolle Dinge. Wir kommen gerne wieder.
Kristina H.
Kristina H.
7 September 2023
Super gute Beratung; sehr zu empfehlen!!! Die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr gut und fundiert beraten und dabei auch unsere individuellen Probleme/Anforderungen des Autos berücksichtigt. Wir konnten jeden Sitz im Auto testen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich zum Kauf gedrängt werde. Großes Lob, wir kommen bestimmt wieder!
M F
M F
31 August 2023
Wir haben für unsere Tochter vor der Geburt einen Sitz ausgeliehen und sind dann 2 Wochen nach Geburt zusammen mit unserem Kind hin und haben den perfekten Sitz ausgesucht. Nach der Beratung sind wir von unseren eigentlichen Favoriten (Cybex) umberaten wurden auf Joie. Wir sind noch sehr zufrieden damit. Der Sitz wurde in unser Auto eingebaut vom Personal und die Nutzung direkt am Produkt erklärt. 👍🏻 Auch für jedes Auto empfiehlt sich ein anderer Sitz, das wussten wir so nicht. Das Konzept und die Beratung ist besonders für frischgebackene Eltern ideal. Für wen Mülheim nicht allzu weit weg ist, empfehle ich es sehr.
Manuela Croonenbroeck
Manuela Croonenbroeck
26 August 2023
Die heutige Kindersitzberatung war von Anfang bis Ende großartig. Eine sehr freundliche Begrüßung und das Gefühl, willkommen zu sein, gefolgt von einer kurzen Bedarfsanalyse und dann dem Ausprobieren jedes Sitzes der gewünschten Kategorie. Wir hätten sicherlich auch noch länger probieren dürfen, hatten dann aber einen passenden Sitz gefunden und mit dem Probesitzen und Anpassen / Erläutern aller Einstellungen und Polster haben wir ein rundum gutes Gefühl und setzen unsere Tochter sicheren Gewissens in den neuen Sitz. Mit im Service sogar noch das Einbauen und es wurde auch geschaut, dass der Sitz nicht nur zum Kind passt, sondern auch mit dem Auto kompatibel ist. Wirklich ganz ganz toll, vielen lieben Dank :-)
Karin G
Karin G
17 August 2023
Wir waren gestern zur Kindersitzberatung dort, extra aus dem Kölner Norden gekommen, da es eine gute Auswahl an Marken gibt. Und es hat sich wirklich gelohnt. Sehr sympathisches und kompetentes Team. Es wurde sich viel Zeit genommen und alle Fragen konnten beantwortet werden. Durch Probesitzen und Probeeinbau haben wir einen Sitz gefunden der zu Kind und Auto passt. Und auch unsere Tochter ist glücklich.
Lydia Raab
Lydia Raab
17 August 2023
Eine tolle, individuelle und umfassende Beratung bezüglich Autositze für Kinder und Baby! Kann ich wärmstens empfehlen. Es wurde auf unsere Bedürfnisse, was ein Kindersitz haben muss, eingegangen und zu dem Kind und dem baulichen Gegebenheiten im Auto geschaut und zur Probe eingebaut. Termin für die Beratung kann man online machen!
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo