krümelchen Team

Diese wunderbaren Menschen beraten euch bei uns mit viel Ruhe, Empathie und Expertenwissen.

Stephanie

ganz frisch in unserem Team

Mehr über Stephanie erfahren ...

Bereits in der Schwangerschaft hat sie sich sehr intensiv mit dem Thema Kindersitze auseinander gesetzt und ist überzeugt davon, dass jedes Kind so sicher wie möglich im Auto transportiert werden sollte.

Als biologische Assistentin, hat Stephanie zwar was komplett anderes gelernt, trotzdem ist sie vom ersten Tag an mit Begeisterung, Interesse und großem Engagement im Team und allen Beratungen dabei.

Stephanie berät euch überwiegend im Kindersitzbereich.

Stephanie trefft ihr vorwiegend am Dienstag, Mittwoch, Freitag und einmal im Monat am Samstag bei uns im Laden an.

Sandra

Sandra gehört seit August 2018 fest zum Team des krümelchen.

Mehr über Sandra erfahren ...

Seit mittlerweile über 10 Jahren ist Sandra als pre- und postnatal Trainerin für Kangatraining selbstständig. 2013 hat Sandra als Ergänzung zum Kangatraining die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Clauwi Trageschule absolviert.

Durch ihren ursprünglich gelernten Beruf als technische Zeichnerin, hat sie einen guten Blick dafür, wo es bei euch mit Tragehilfe/ Tragetuch und Baby noch nicht ganz stimmig aussieht.

Da Sandra mit allen drei ihrer Kinder Kangatraining geleitet hat, kann Sandra euch bestens beraten wenn ihr so richtig aktiv mit eurem Kind in der Tragehilfe oder Tragetuch sein möchtet. Vor dem Bauch oder auf dem Rücken. Scheut euch nicht, sie zu fragen!

Sandra trefft ihr bei uns hauptsächlich als Springer am Mittwochnachmittag und am Samstag an.

Farina

Farina gehört seit Dezember 2019 fest zum Team des krümelchen.

Mehr über Farina erfahren ...

Farina berät euch hauptsächlich im Kindersitzbereich. Im Frühjahr 2020 hat Sie die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule NRW absolviert, um euch dann noch professioneller im Tragebereich beraten zu können.

Farinas große Leidenschaft ist das Fahren mit dem Rad. Ihr jüngstes Kind wird deshalb überwiegend im tfk Velo2 Fahrradanhänger transportiert.

Farina trefft ihr bei uns in der Regel mittwochs, donnerstags und freitags an, sowie zwei mal im Monat am Samstag.

Vanessa

Vanessa gehört seit Januar 2020 fest zum Team des krümelchen.

Mehr über Vanessa erfahren ...

Als Sozialpädagogin und Safe Mentorin, hat Vanessa sich so schon vor ihren Schwangerschaften viel mit dem Thema Bindung beschäftigt. Da sie nicht in ihr altes Arbeitsfeld zurück wollte, sie das Thema Bindung aber weiterhin sehr interessierte und ihr Wissen dazu weiter ausweiten wollte, absolvierte Vanessa die Ausbildung zur Trageberaterin der Trageschule NRW.

Während der Schwangerschaft ihres ersten Kindes wurde Vanessa durch ihre Hebamme ans Tragen gebracht.

Das Tragen war für sie und ihren Mann eine Möglichkeit, neben der engen Eltern-Kind Bindung, die Reize zu reduzieren und ihnen die Möglichkeit zu Ruhe sowie für den Schlaf zu geben wann immer beide Kinder dies brauchten.

Vanessa trefft ihr bei uns in der Regel am Dienstag und am Freitag sowie jeden zweiten Mittwoch und einmal im Monat am Samstag an.

Hannah

Hannah gehört seit Oktober 2020 fest zum Team des krümelchen.

Mehr über Hannah erfahren ...

Hannah ist staatlich examinierte Physiotherapeutin und hat sich seit ihrem Examen 2016 ausschließlich mit den kleinen Patienten befasst. Hannah ist spezialisiert auf eine spezielle Behandlungsmethode für Kindliche Fußfehlstellungen, Kursleiterin für Babymassage und hat Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg absolviert.

Durch ihre medizinischen Vorkenntnisse, ist es ihr möglich gut auf mögliche Besonderheiten beim Tragepaar einzugehen.

Hannah trefft ihr in der Regel jeden Mittwochnachmittag und zwei mal im Monat am Samstag bei uns an.

Nina

Nina gehört seit Juni 2021 fest zum Team des krümelchen.

Mehr über Nina erfahren ...

Aktuell befindet sich Nina in der Elternzeit.

Das krümelchen ist für Nina zwar nicht „um die Ecke“, aber sie kommt doch jedes Mal gerne aus Bottrop her.

Das Tragen hat Nina im ersten Babyjahr fast täglich begleitet da ihre Tochter sehr viel Nähe eingefordert hat. Ihre Lieblingstrage war einfach überall dabei und hat mir so vieles ermöglicht.

Das ist auch der Grund, warum Nina eine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule NRW gemacht hat... Nina möchte Eltern und Babys die Möglichkeit bieten, das so wichtige Bedürfnis nach Nähe in einen teils sehr fordernden Alltag zu integrieren.

Wenn ihr Nina mal nicht im krümelchen seht, dann hat sie entweder Familienzeit oder ist wieder einmal umgeben von Babys und Kleinkindern in einem ihrer Kurse.

Neben der Trageberatung im krümelchen leitet Nina Kurse zum Thema Babymassage, Zwergensprache und Kindertanzkurse für die ganz Kleinen – genannt nappydancers®.

Nina trefft ihr bei uns in der Regel am Mittwochnachmittag und am Samstag an. Aktuell befindet sich Nina jedoch in Elternzeit.

Nina's Kurse findest Du hier

Maike

Maike gehört seit Dezember 2021 fest zum Team des krümelchen.

Mehr über Maike erfahren ...

Manchmal werden Kunden zu großartigen Kollegen. Maike gehört definitiv dazu.

Als Mutter von vier Kindern, hat Maike bereits ihre älteste Tochter überwiegend im Tuch oder der Tragehilfe getragen. Auch heute noch wird die jüngste getragen. Maikes vier Kinder fahren heute noch alle Rückwärts und seit Jahren tragen alle Familienmitglieder ausschließlich Barfußschuhe und sind absolut begeistert und überzeugt davon.

Da Maike bereits seit Jahren in ihrem Freundes- und Familienkreis ausgiebig zu den Themen Tragen, Kindersitze und Barfußschuhe berät, freut sie sich um so mehr, dies nun auch beruflich tun zu dürfen!

Wenn Maike nicht gerade beratend unterwegs ist, näht und backt Sie für ihr Leben gern oder kümmert sich um ihre ganzen Haustiere.

Maike trefft ihr bei uns in der Regel Mittwochnachmittag und am Samstags an.

Maike ist mit ihrer jüngsten Tochter unser SozialMedia STAR und kümmert sich aktuell hauptsächlich um Instagram und Facebook.

Inga

Inga Küpper ist die Inhaberin des 2014 gegründeten krümelchen.

Mehr über Inga erfahren ...

2009 hatte Inga das Bedürfnis sich beruflich neu umzuorientieren und ihren ursprünglich gelernten Beruf als Verlagskauffrau mit Zusatzqualifikation in der Medienwirtschaft und Personalfachkauffrau IHK, den Rücken zuzukehren. Zunächst hat sie sich als Personaltrainerin selbstständig gemacht. 2011, im Rahmen ihrer eigenen Schwangerschaft, kam dann das Pre- und Postnatale Training dazu. 2014 eröffnete Inga den SPORTRAUM als Studio für Pre- und postnatal Training und im selben Jahr auch das krümelchen als Laden für Tragebedarf. Zunächst noch in den kleinen Räumlichkeiten nebenan im Fachwerkhaus, und seit November 2018 in unserem jetzigen Ladenlokal.

Im Laufe der Jahre hat Inga seit 2000 diverse Fort- und Weiterbildungen absolviert.

Angefangenmit der Ausbildung zum geprüften Businesscoach mit Schwerpunkt Sportcoaching, folgten die Ausbildungen zur zertifizierte Personalfitnesstrainerin mit Schwerpunkt EMS Training, Pre- und Postnatales Training (Kangatraining & MamaWorkout) sowie im Mai 2019 die Ausbildung zur Wobbelturnen-Trainerin.

Seit 2014 ist Inga Trageberaterin der TS NRW.

Ihr persönlicher Ausbildungs- und Tätigkeitsschwerpunkt liegt bei Frühchen und Tragehilfenoptimierung bei körperlichen Besonderheiten (angeborene Besonderheiten, Schienen- und Gipsversorgungen etc). Und natürlich bei der Beratung zum perfekten Autokindersitz.

Die Arbeit im krümelchen ist für Inga täglich was Besonderes und kein Tag oder auch keine Beratung gleicht einer anderen.

Das glänzen in den Augen der Eltern, das Wohlfühlglucksen der Babys, die strahlenden Gesichter, wenn man entgegen aller Erwartungen das passende Tragesystem oder den passenden Kindersitz für die Eltern und das Kind gefunden hat.... Das sind die Dinge die Inga an ihrer Arbeit so liebt!

In vielen Gesprächen vertrauen uns die Eltern sehr intime Details ihrer Schwangerschaft, der Geburt ihres Kindes, Stillschwierigkeiten oder aber auch sehr persönliche Dinge wie Depressionen, Fehlgeburten usw. an. Auch dafür sind wir da und lachen und weinen gemeinsam mit den Eltern.

Ab und zu hüpfen auch Eltern mit ihren Kindern durch den Laden, die nur so einschlafen können. Für Inga der beste Arbeitsplatz mit einem großartigen und sehr engagierten Team!

Mit ihrem Mann, der ebenfalls ausgebildeter Trageberater ist sowie für die Werkstatt und das Backoffice verantwortlich ist( und gelegentlich im Laden unterstützt), hat sie einen gemeinsamen Sohn. Er wurde im 2012 mit 2300 gr. und 47cm aus dem KH entlassen und von Anfang an getragen. Getragen wurde er ungefähr 5 Jahre lang und wenn es nach ihm ginge, würde er heute noch getragen werden. Durch ihren Sohn haben beide sich auch intensiv mit dem Thema Kindersitze und vor allem dem Thema Reboarder beschäftigt und alle drei sind begeisterte Barfußschuh träger.

Inga trefft ihr bei uns in der Regel immer an. Wenn Sie mal nicht persönlich anwesend ist, dann ist Sie im Back- und Homeoffice.

Unser Team vom krümelchen freut sich auf euren Besuch, eure Fragen und natürlich jede Beratung die wir vor Ort durchführen.

Wir stellen ein. Bewirb Dich für einen Platz in unserem Team.Zu den Stellenangeboten
Ausgezeichnet
Basierend auf 134 Bewertungen
Cathi
Cathi
16 November 2023
Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit beraten und kann den Laden guten Gewissens weiter empfehlen :)
L Hz
L Hz
27 Oktober 2023
Das Krümelchen-Team ist super freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit für eine kompetente Beratung. Ich kann die Kindersitzberatung mit gutem Gewissen empfehlen!
Hannah Edlauer
Hannah Edlauer
26 Oktober 2023
Wir sind mehr als begeistert und dankbar, dass es Krümelchen gibt. Wir haben dort bereits die Babyschale, eine Trage und den Reboarder gekauft. Alle Beratungen liefen wahnsinnig toll ab. An erster Stelle steht immer die Sicherheit des Kindes und es wird sich so viel Zeit genommen wie nötig ist. Obwohl Inga im Urlaub war, hat sie uns super schnell per Mail geantwortet und uns geholfen. Somit konnten wir uns für den Urlaub noch ganz schnell den HyFive ausleihen. Ihr seid ein super Team und wir werden für alle zukünftigen Anschaffungen selbstverständlich zu Euch kommen. Wir sagen DANKE!
Lars Petersen
Lars Petersen
29 September 2023
Die Trageberatung, die wir bei krümelchen bekommen haben, war großartig! Sehr kompetente, geduldige und angenehme Beratung. Wir kommen auf jeden Fall für den Kindersitz wieder!
Sara Vogler
Sara Vogler
8 September 2023
Wir waren mit kleinem Budget vor Ort zur kindersitzberatung. Mit viel guter Laune und Fachkompetenz sind wir mit zwei Sitzen wieder gefahren. Der Laden ist toll und bietet viele tolle Dinge. Wir kommen gerne wieder.
Kristina H.
Kristina H.
7 September 2023
Super gute Beratung; sehr zu empfehlen!!! Die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr gut und fundiert beraten und dabei auch unsere individuellen Probleme/Anforderungen des Autos berücksichtigt. Wir konnten jeden Sitz im Auto testen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich zum Kauf gedrängt werde. Großes Lob, wir kommen bestimmt wieder!
M F
M F
31 August 2023
Wir haben für unsere Tochter vor der Geburt einen Sitz ausgeliehen und sind dann 2 Wochen nach Geburt zusammen mit unserem Kind hin und haben den perfekten Sitz ausgesucht. Nach der Beratung sind wir von unseren eigentlichen Favoriten (Cybex) umberaten wurden auf Joie. Wir sind noch sehr zufrieden damit. Der Sitz wurde in unser Auto eingebaut vom Personal und die Nutzung direkt am Produkt erklärt. 👍🏻 Auch für jedes Auto empfiehlt sich ein anderer Sitz, das wussten wir so nicht. Das Konzept und die Beratung ist besonders für frischgebackene Eltern ideal. Für wen Mülheim nicht allzu weit weg ist, empfehle ich es sehr.
Manuela Croonenbroeck
Manuela Croonenbroeck
26 August 2023
Die heutige Kindersitzberatung war von Anfang bis Ende großartig. Eine sehr freundliche Begrüßung und das Gefühl, willkommen zu sein, gefolgt von einer kurzen Bedarfsanalyse und dann dem Ausprobieren jedes Sitzes der gewünschten Kategorie. Wir hätten sicherlich auch noch länger probieren dürfen, hatten dann aber einen passenden Sitz gefunden und mit dem Probesitzen und Anpassen / Erläutern aller Einstellungen und Polster haben wir ein rundum gutes Gefühl und setzen unsere Tochter sicheren Gewissens in den neuen Sitz. Mit im Service sogar noch das Einbauen und es wurde auch geschaut, dass der Sitz nicht nur zum Kind passt, sondern auch mit dem Auto kompatibel ist. Wirklich ganz ganz toll, vielen lieben Dank :-)
Karin G
Karin G
17 August 2023
Wir waren gestern zur Kindersitzberatung dort, extra aus dem Kölner Norden gekommen, da es eine gute Auswahl an Marken gibt. Und es hat sich wirklich gelohnt. Sehr sympathisches und kompetentes Team. Es wurde sich viel Zeit genommen und alle Fragen konnten beantwortet werden. Durch Probesitzen und Probeeinbau haben wir einen Sitz gefunden der zu Kind und Auto passt. Und auch unsere Tochter ist glücklich.
Lydia Raab
Lydia Raab
17 August 2023
Eine tolle, individuelle und umfassende Beratung bezüglich Autositze für Kinder und Baby! Kann ich wärmstens empfehlen. Es wurde auf unsere Bedürfnisse, was ein Kindersitz haben muss, eingegangen und zu dem Kind und dem baulichen Gegebenheiten im Auto geschaut und zur Probe eingebaut. Termin für die Beratung kann man online machen!
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo
Hersteller No such function oxygen_'title' Logo